Termine für Interessierte und Gäste unserer Loge


Der traditioneller Gästeabend

Der Gästeabend ist für uns eine wichtige Brücke zwischen allen Brüdern und Interessierten, die einmal das Logenhaus von innen sehen möchten. Als Beispiel sei über einen Gästeabend berichtet: Dieser fand im Mai statt, er ist der Wonnemonat. So wurde eine „Maibowle“ gespendet, die allen als eine frühlingshafte Begrüßung gut schmeckte. Wir haben sehr kreative Talente in unserer Loge, die ein wunderbares Bild mit reifen Früchten, musizierenden Vögeln und einer Tischdecke aus Tulpen „gemalt“ haben.
Nach der Begrüßung gab es Gelegenheit, mit würzigen Blätterteig Stangen und reichlich Erdbeeren, einem Plausch mit den Tischnachbarn, die Grundlage für einen anregenden Gedankenaustausch zu schaffen.
Der Vortrag über „Die drei Siebe des Sokrates“ führte dann zu einer engagierten Diskussion um die Bedeutung von Wahrheit, Güte und Notwendigkeit in unserem Leben und der heutigen Zeit.
Am Ende konnte jeder einen Strauß Tulpen als kleine Freude für Zuhause mitnehmen, ein sehr gelungener Abend!

 


Termine
Unsere Gäste Termine

liebe Freunde unserer Johannisloge und interessierte Herren, die Bruderschaft der Johannisloge „Zum Widder“ würde sich über einen Besuch unserer Gästeabende freuen.

Die aktuellen Termine unserer Gästeabende für interessierte und suchende Herren und offenen Veranstaltungen finden Sie auf dieser Seite.

 

Freitag 03.Juni 2022 ab 20:00 Uhr Gästeabend
Donnerstag 23.Juni 2022 ab 20:00 Uhr Gästeabend

Die Gästeabende finden zur Zeit Im Logenhaus der Großen National – Mutterloge “Zu den drei Weltkugeln” in der Heerstrasse 28 in 14052 Berlin-Charlottenburg statt. Änderungen vorbehalten.

Wir bitten Sie, sich über unser Kontaktformular anzumelden. Unsere Einladung folgt umgehend.

Zum Kontaktformular

Herzlichen Dank für Ihr Interesse  und auf ein baldiges Wiedersehen:

Die Bruderschaft der Johannisloge „Zum Widder“